Sonntag, 20. März 2016

Kurztrip nach Hamburg

Letzte Woche waren meine bessere Hälfte und ich für zwei Tage im Hamburg.
Ich habe zu Weihnachten Karten für das Musical "Aladdin" geschenkt bekommen. Ich bin wirklich ein großer Musical Fan und das war ein richtig tolles Geschenk.


Von unserem kleinen aber feinem Trip nach Hamburg möchte ich Euch nun berichten.

Übernachtet haben wir in der Superbude St.Pauli. Das Hostel war wirklich klasse. Jung, frech und auf sympathische Art anders. Ich verlinke Euch die Seite zu dem Hotel HIER. Es liegt mitten im Schanzenviertel von Hamburg und ist nur ca. 800 Meter vom Stage Theater Neue Flora entfernt. Dort wird derzeit "Aladdin" aufgeführt. Man kann also bequem zu Fuß gehen. Wem das trotzdem noch zu weit ist, der kann auch mit dem Bus fahren. Eine Haltestelle ist direkt vorm Hotel.






Vom Hotel aus hatte man einen super Ausblick über die Stadt! 


Wir hatten nicht so viel Zeit. Aber in der kurze Zeit haben wir doch recht viel gesehen. Am Abend waren wir also wie bereits mehrfach erwähnt beim Musical. Und ich kann so viel verraten: es war traumhaft schön. Tolle Kostüme, tolle Bühnenshow, tolle Musik und das Ambiente ist sowieso klasse. 





Danach waren wir noch auf der Suche nach einem netten Restaurant oder einer Bar in der wir eine Kleinigkeit essen können. Im Schanzenviertel bieten sich da unzählige Möglichkeiten. Nur wenige Gehminuten von unserer Superbude entfernt haben wir dann diese süße Bar gefunden:


Die Bar heißt "Park" und ich kann sie wirklich nur empfehlen. Das Ambiente war sehr einladend und gemütlich. Und das Essen war der Hammer. Ich habe Hähnchenspieße mit einem selbst gemachten Mango Chutney und selbst gemachten Kartoffelecken gegessen. Es war ein Traum. 




Am nächsten Morgen sind wir dann ausgiebig frühstücken gegangen. Wir hätten im Hotel frühstücken können aber wir wollten lieber in die Stadt und dort haben wir den perfekten Ort für einen guten Start in den sonnigen Tag gefunden. Wir haben direkt an der Binnenlaster im Alsterpavillon bei "Dein Alex" gefrühstückt. Es war traumhaft. "Dein Alex" hat mehrere Restaurants in ganz Deutschland. Ich verlinke Euch die Internetseite HIER. Ihr findet es außerdem auch bei Facebook und Instagram. Das Frühstück war großartig und der Blick übers Wasser war unbeschreiblich. 




Danach sind wir noch ein wenig durch die Altstadt geschlendert. Vorbei am Rathaus und entlang der Mönckebergstraße (die Shopping Meile in Hamburg). Danach sind wir noch an den Landungsbrücken entlang gelaufen bevor es dann wieder zurück in die Heimat ging.








Das waren nun einige Impressionen von unserem Kurztrip. Hamburg ist auf jeden Fall eine Reise wert. Und ich hoffe, dass wir beim nächsten Mal etwas mehr Zeit haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen