Dienstag, 8. März 2016

Lecker und schnell: mein Lieblingssalat

Momentan könnte ich mich ausschließlich von diesem Salat ernähren. Er ist super schnell gemacht, schmeckt frisch und lecker und ist vor allem was für das gute Gewissen :)

Es ist zwar wirklich simpel und wahrscheinlich nichts aufregend Neues, aber ich teile mein "Rezept" trotzdem mit Euch.

Ihr braucht folgende Zutaten (für zwei Personen):

zwei Salatherzen
eine Hand voll Rucola (je nach Geschmack)
Tomaten (auch nach Geschmack, so viele wie ihr mögt)
eine Packung Mini Mozzarella

für die Vinaigrette:

Balsamico Essig
Oliven
Honig
Senf
Pfeffer
Salz




Die Salatherzen schneidet Ihr klein und wascht sie gründlich genauso wie den Rucola. Dann ab damit in die Salatschleuder.
Tomaten und Mozzarella auch klein schneiden und mit dazu geben.
Nun zur Vinaigrette.
Ihr vermischt 8EL Olivenöl, 4EL Balsamico Essig (ich nehme immer den hellen, der sieht appetitlicher aus), einen Esslöffel Honig und einen Esslöffel Senf miteinander (mit einem Schneebesen geht es am besten). Dann schmeckt Ihr das Ganze mit Salz und Pfeffer ab und gebt es zu dem Salat. Nun gut vermengen und bei Bedarf etwas ziehen lassen.
E voila. Fertig.



Dazu kann ich Euch Baguette oder Focaccia empfehlen.

Und nun lasst es Euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen